Auch in diesem Jahr dürfen sie sich über ein lustiges Theaterstück freuen.

Die Theatergruppe ist in den Vorbereitungen zu einem neuen Stück mit dem Titel

"Der Preisboxer"

Zum Inhalt:

Der Pferdehändler Gustav Weixlbaum isst und trinkt sehr gerne, doch seine Frau Lena versucht, ihn mit Gemüse und Wasser fit zu halten. Um aber seiner Frau wenigstens ab und zu auszukommen, geht Gustav dreimal die Woche ins Boxtraining, zumindest gibt er das vor. Aber rasch wird aus seiner "kleinen" Notlüge ein Netz von Verstrickungen und Verwirrungen, denn es gibt wirklich einen sehr erfolgreichen Boxer "Weixlbaum", über den immer wieder in der Zeitung berichtet wird. Doch zunächst läuft es für Gustav noch gut und seine Frau Lena ist stolz auf ihren "Preisboxer". Für Gustavs Freund Kasimir hingegen geht der Schuss nach hinten los, denn seine resolute Frau Urschl wil aus ihrem Mann auch einen Sportler machen, allerdings unter ihrer Anleitung. Als aber dann Tochter Liesl mit dem richtigen Preisboxer Weixlbaum auftaucht, wird es für Gustav eng. Mit viel Geschick windet er sich, nicht zuletzt mit Hilfe seines Freundes Otto, mehr oder weniger geschickt aus der immer enger werdenden Schlinge. Doch dann taucht plötzlich die Tänzerin Ninetta Serani auf. Jetzt gerät Gustavs Lügenhaus vollkommen ins Wanken. denn Lena vermutet, dass die Tänzerin Gustavs heimliche Geliebte ist. Doch Ninettas eigenliches Interesse gilt Gustavs Sohn Gustl, von dem sie sich aushalten lassen will. Gustl bietet seinem Vater an. für ihn einzuspringen, gegen Entgelt natürlich, um Ninettas Wünsche erfüllen zu können. Es folgen noch einige Verwirrungen und Verwechslungen, bis der Schwindel letztendlich ganz auffliegt.

 

Personen und Darsteller:


Gustav Weixlbaum-----Helmut Gaedtke

Lena Weixlbaum-----Gabi Moser

Gustl Weixlbaum-----Vinzenz Wurstbauer

Liesl Weixlbaum-----Lisa Meyer

Otto Hackl-----Thomas Mayrhofer

Kasimir Spitzl----Franz Mayrhofer

Urschl Spitzl-----Rita Mayrhofer

Ninetta Serani----- Maria Lenz

Weixlbaum G.-----Lukas Dittrich

Burgl-----Anita Plinninger

 

Regie:

 

Franz Mayrhofer

 

 

Aktuelle Termine:

Sa., 23.03.2024, 19.30
Theateraufführung

Der Preisboxer

Veranstaltungsort:
Mehrzweckhalle Egglkofen
 
So., 24.03.2024, 19.30
Theateraufführung

Der Preisboxer

Veranstaltungsort:
Mehrzweckhalle Egglkofen
 
So., 31.03.2024, 19.30
Theateraufführung

Der Preisboxer

Veranstaltungsort:
Mehrzweckhalle Egglkofen
 
Mo., 01.04.2024, 19.30
Theateraufführung

Der Preisboxer

Veranstaltungsort:
Mehrzweckhalle Egglkofen
 
Fr., 05.04.2024, 19.30
Theateraufführung

Der Preisboxer

Veranstaltungsort:
Mehrzweckhalle Egglkofen