2007: Wo geht’s denn do zum Himmi?

021.jpg

Unhimmlische Komödie in drei Akten von Ulla Kling

Auch im Himmel ist alles nicht ganz so „himmlisch“, wie man es sich im Allgemeinen vorstellt. Auch dort treffen die unterschiedlichsten Charaktere zusammen, darum menschelt es in den Wolkengefilden ganz gehörig. Ein etwas überspannter Engel namens Gabrielus ist sehr darum bemüht, den bayerischen Flegeln etwas himmlische Zucht und Ordnung beizubringen, jedoch vergeblich. Die paradiesische Hausordnung interessiert doch einen g‘standenen Bayern schon gleich gar nicht. Als dann noch der Urbayer Pankratius, den ein irdisches Schwammerlessen dahingerafft hat, samt Tuba und Schafkopfkarten auftaucht, ist es mit dem himmlischen Frieden vorbei. Er beschließt den himmlischen Bewohnern das bayerische Kulturgut näherzubringen. Sein friedvolles Dasein wird jedoch jäh beendet, als seine Gattin auftaucht. Auch sie hatte von den Schwammerln gegessen, jedoch durch ihre robuste Statur den Weg zum Himmel etwas später angetreten. Eine ausgewachsene himmlische Palastrevolution bahnt sich an.

Aufführungen:

  • Samstag, 31. März 2007
  • Palmsonntag, 1. April 2007
  • Ostersonntag, 8. April 2007
  • Ostermontag, 9. April 2007

jeweils 20 Uhr in der Arthur-Loichinger-Halle


Spielleitung: Georg Waser

Souffleuse: Irmi Haberger

Bühnenbild: Georg Meyer

Friseuse: Karin Ostner

 

Akteure:

Franz Mayrhofer, Gerti Weichselgartner, Petra Eberl, Michaela Mayrhofer, Peter Mayrhofer, Rupert Mayrhofer, Christine Voigt, Robert Oswald, Margit Thaller, Helmut Gaedtke, Moritz Hetzenecker


Aktuelle Termine:

Sa., 04.04.2020, 19.30
Theateraufführung

Da Grantlhuaber

Veranstaltungsort:
Mehrzweckhalle Egglkofen
 
So., 05.04.2020, 19.30
Theateraufführung

Da Grantlhuaber

Veranstaltungsort:
Mehrzweckhalle Egglkofen
 
So., 12.04.2020, 19.30
Theateraufführung

Da Grantlhuaber

Veranstaltungsort:
Mehrzweckhalle Egglkofen
 
Mo., 13.04.2020, 19.30
Theateraufführung

Da Grantlhuaber

Veranstaltungsort:
Mehrzweckhalle Egglkofen
 
Fr., 17.04.2020, 19.30
Theateraufführung

Da Grantlhuaber

Veranstaltungsort:
Mehrzweckhalle Egglkofen